aghnya – b.e.e.f.ashion – Neues Label, neues Corporate Design, neue Website, …

„aghnya“ ist ein Brückenschlag zwischen zwei Welten und Kulturen. 2011 gründen der indische Modedesigner Chandra Prakash Jha und die Hagener Modedesignerin Silke Zyche ihr gemeinsames Modelabel. Sie bündeln so ihr gemeinsames Know-How in den Bereichen Design und Produktion.

Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit stehen bei ihrer Arbeit im Vordergrund.

Das Wort „aghnya“ bedeutet “die Unantastbare” und verweist auf die Bedeutung der heiligen Kuh in Indien. Seit Uhrzeiten ist sie Lieferant für Nahrung, Energie, Baustoff und Arbeitskraft. Die Kuh galt und gilt dort als Statussymbol und Gradmesser des Vermögens. Eine Schlachtung käme einer Vernichtung desselben gleich. Für die beiden Designer aus unterschiedlichen Kulturen steht der Name symbolisch für die gemeinsame Arbeit an der nachhaltigen und ökologischen Ausrichtung der Kollektion. Tragbare Mode, ergänzt durch subtile Details in hochwertiger Verarbeitung aus Bio-Baumwolle und Seide zeichnet das Konzept aus.

Produziert wird ausschließlich mit festen Partnern in Indien, die für ihre Arbeit und Produkte zertifiziert sind.

Das Corporate Design, die Foto-Shootings, die Website – alles aus einer Hand – kommt von der von der botschaffft.
www.aghnya.de

Und ein Look Book:

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