Markenkommunikation

Zum Beispiel – brauner.mastering sound

Kunde:
Die Brauner Röhrengerätemanufaktur baut High End Röhrengeräte für den professionellen Anwender. Vom geheimen Kultstatus hat sich das Unternehmen in den letzten 10 Jahren seinen Platz, unter den weltweit  führenden 5 Herstellern für Kondensator Röhrenmikrofone geschaffen. Die zunehmende Präsenz verlangte nach einer deutlichen Kommunikation der unternehmerischen Ziele. Trotz steigender Produktionszahlen werden die Geräte ausschließlich in Deutschland und von Hand gefertigt. Brauner Mikrofone überzeugen nicht nur durch ihre Technik sondern auch durch ihre Philosophie.

Projekt:
Entwicklung eines Corporate Design und eines Markenauftritts für das Unternehmen und seine Produkte.

Die Lösung:
Das visuelles Erscheinungsbild ist eine Übersetzung abstrakter Klangvorstellungen. Ausgangspunkt sind bewegte Darstellungen, sich ausbreitender Schallwellen. Verschiedene „eingefrorene“ Momente liefern eine unbegrenzte Anzahl verschiedener und doch in ihrer Anmutung gleicher Zeichen. Diese bilden die Basis eines flexiblen und sehr eigenständigen Erscheinungsbildes. Bei der multimedialen Umsetzung lässt es zudem große Freiräume für einen experimentellen Umgang mit dem Medium, bei dennoch hohem Wiedererkennungswert.

Unsere Leistung:
Entwicklung des Corporate Design und einer visuellen Bilder und Formensprache für die Marke und Produkte. Slogan, Umsetzung für Anzeigen, Produktbroschüren und Messestand, Webauftritt, Bedienungsanleitungen.

Teile dieser Arbeit wurden mit einem IF-Design Award ausgezeichnet und waren für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

 

Veröffentlicht in Designthemen.

Schreibe einen Kommentar